Leiter

Stammesvorstand

DPSG-Lilie-gold
oiaaaatirttteee
Pia John, Stammesvorsitzende Pfadfinderleiterin

Hi, ich heiße Pia-Marie John und bin 27 Jahre alt. Letztes Jahr bin ich für meine Ausbildung zur Jugend. und Heimerzieherin nach Heidelberg gezogen. Ich komme aus Mainz, wo ich 2014 zu den Rovern kam. Ich hatte eine wunderschöne und erlebnisreiche Roverzeit, die ich mir auch für den Heidelberger Stamm wünsche. 2017 übernahm ich die Leitung der Wölflinge bis zu meinem Umzug letztes Jahr im Oktober. Viele tolle Sommerlager, Aktionen, Ferienbetreuungen und witzige Momente innerhalb der Gruppenstunden haben auch diese Zeit sehr positiv geprägt. Seit diesem Jahr bin ich in diesem Stamm aktiv und leite gemeinsam mit Erik und Dani die Jufi-Stufe. Ich bin super dankbar, dass ich auch eine neue Altersgruppe leiten darf und freue mich auf die neuen Herausforderungen, die diese mit sich bringt. Da ich aus einem sehr großen Stamm mit circa 100 aktiven Mitgliedern, 20 Leitern und circa 20 Kindern pro Stufe komme, bin ich motiviert auch diesen Stamm wachsen zu lassen. Ich freue mich sehr auf anstehende Aufgaben, gemeinsame Projekte und Aktionen.

Die Wölflingsleiter

WÖLFI_Kopf_2019
Bild von Daniela Stolz
Daniela Stolz, Wöflings- und Jungpfadfinderleiterin

Danni schreibt…

NadjaSprenger
Nadja Sprenger, Wöflingsleiterin

Hallo, ich bin seit 2011 bei den Pfadfindern. Ursprünglich komme ich aus dem Ring Evangelischer Gemeindepfadfinder (REGP). Dies ist ein kleiner Ring in Schleswig-Holstein. Dort hab ich meine JugendleiterCard gemacht, um eine Stufe zu leiten und habe für eineinhalb Jahre, zusammen mit drei anderen Pfadfiner*innen, die Stammesleitung übernommen.

Pfadfinderin sein bedeutet für mich Gemeinschaft und Abenteuer erleben, immer wieder neues lernen und kennenlernen, sei es etwas fürs Leben lernen oder einfach nur neue Menschen kennenlernen.

Die Jupfileiter

Jungpfadfinder
IMG_4723-2-1024x1024
Vincent Niestroj, Jungpfadfinderleiter

Hallo, ich bin seit 2009 Pfadfinder mit Herz und Seele. 2017, 2019 und 2021 habe ich in über fünf Wochen verschiedene Leitungskurse absolviert. 2022 war ich in der DPSG Potsdam als Wölflingsleiter aktiv. 2023 kehrte ich in meinen Heimatstamm in Heidelberg zurück. Nicht zuletzt aufgrund meiner Begeisterung für die Pfadfinder mache ich seit 2023 eine Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher. Die Pfadfinderpädagogik hat mich zu einem hilfsbereiten, selbstbewussten und engagierten jungen Erwachsenen gemacht. Dafür und für die Weltweite Gemeinschaft bin ich sehr dankbar.

WhatsApp Image 2019-11-21 at 20.11.17
Simon Schuster, Jungpfadfinderleiter

Hallo, ich bin seit 2015 Mitglied bei den Pfadfindern. 2019 habe ich einen Leitungskurs gemacht. Als Jungpfadfinderleiter bin ich ebenfalls seit 2019 aktiv und bin nebenbei Dekenatsleiter im Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Heidelberg-Weinheim tätig. Mir gefällt die Arbeit mit Kindern, ich versuche die Werte der Pfadfinder an Kinder weiter zu geben.

Die Pfadfileiter

pfadfinderstufe
Pia John, Stammesvorsitzende und Jungpfadfinderleiterin

Hi, ich heiße Pia-Marie John und bin 26 Jahre alt. Letztes Jahr bin ich für meine Ausbildung zur Jugend. und Heimerzieherin nach Heidelberg gezogen. Ich komme aus Mainz, wo ich 2014 zu den Rovern kam. Ich hatte eine wunderschöne und erlebnisreiche Roverzeit, die ich mir auch für den Heidelberger Stamm wünsche. 2017 übernahm ich die Leitung der Wölflinge bis zu meinem Umzug letztes Jahr im Oktober. Viele tolle Sommerlager, Aktionen, Ferienbetreuungen und witzige Momente innerhalb der Gruppenstunden haben auch diese Zeit sehr positiv geprägt. Seit diesem Jahr bin ich in diesem Stamm aktiv und leite gemeinsam mit Erik und Dani die Jufi-Stufe. Ich bin super dankbar, dass ich auch eine neue Altersgruppe leiten darf und freue mich auf die neuen Herausforderungen, die diese mit sich bringt. Da ich aus einem sehr großen Stamm mit circa 100 aktiven Mitgliedern, 20 Leitern und circa 20 Kindern pro Stufe komme, bin ich motiviert auch diesen Stamm wachsen zu lassen. Ich freue mich sehr auf anstehende Aufgaben, gemeinsame Projekte und Aktionen.

profil_dummy_lilie_300
kommt bald...